Blick in die Bootshalle der HSG

In einem feierlichen Rahmen wurde am 27. März 2017 das Wassersportzentrum an der Spitze der Hafenmole 1 eröffnet. Nach 1. Überlegungen im Jahr 2012 wurde im August 2015 mit den Bauarbeiten begonnen. Somit können die Holzheimer Kanuten, nach mehreren Umzügen und jahrelangen Provisorien in engen Containern, endlich das Training im schmucken Wassersportzentrum durchführen.

Hier steht den Wassersportlern neben einer geräumigen Bootshalle, einem Fitnessraum auch endlich warme Duschmöglichkeiten zur Verfügung. Helmut Schmitz ( 1. Vorsitzender der HSG ) nannte das Trainingszentrum vorbildhaft auch für andere Sportarten, denn hier haben die HSG und der Neusser Ruderverein mit großzügiger Unterstützung der Stadt Neuss gemeinsam dieses Projekt geschaffen.

haf17 3

Auch eine neue Steganlage gehört zum Wassersportzentrum

haf17 4

Luftaufnahme des Wassersportzentrums ( Foto Neusser Ruderverein )