Erfolgreiches Wochenende für die SUP – Paddler der HSG  in Xanten

Xanten Sup

Vergangenes Wochenende gingen zehn Sportler der HSG beim 2. Xantener Südsee SUP-Cup / NRW- Meisterschaft an den Start.

Im Kinderrennen über 250 Meter schaffte es Nele Funke auf den 1. und Chayan Winther auf den 2. Platz.

Jeweils im Sprint und Long Distance Rennen über 12 Kilometer sicherte sich Tina Funke jeweils den 3. Platz in der N RW Meisterschaft.

In der recht jungen Sportart, dem SUP Polo, kämpften sich die Jugendmannschaft um Sophia Jünger und Nele Funke auf einen tollen 3. Platz vor der vereinseigenen Konkurrenz mit Manja Seidel , Franzi und Michael Perlitz.

Im Amateurs Race kämpfte sich Jana Feiden über 4 Kilometer auf den 2. Platz.

Am kommenden Wochenende starten dann die jungen Kanuten der HSG bei bei den Westdeutschen Meisterschaften im Kajak Rennsport  , die von 16.06 bis 18.06.2017 in Köln stattfinden .

Auch hier erhoffen die Sportler der HSG  ein gutes Abschneiden .