Start in die Regatta Saison in Datteln

Am Wochenende 05-06.05.2018 fand auf dem Dortmund Ems Kanal in Datteln die jährlich Sprint Regatta statt.

Hier startete die SG-Holzheim mit ihren jüngsten Sportlern, diese überzeugten mit super Ergebnissen.

Linus Hofmann  der erst im letzten Jahr mit dem Paddeln begonnen hat , belegte gleich bei seinem ersten Start bei einer Regatta den 3 Platz bei den

Schülerspielen der Altersklasse AK 9.

Torben Adam,  auch er hat erst im letzten mit dem Kanurennsport begonnen hat, belegte den 4 Platz bei den Schülerspielen der Altersklasse AK 10.

Bei den Schülerspielen der Altersklasse AK 11. belegte Lukas Drossart den 2 Platz und Eric Krauß den Platz 24

Martin Brandt der im ersten Jahr in der Jugend (15) startete, erreichte über 500 Meter  den Zwischenlauf und musste sich über 200 und 125 Meter der

starken Konkurrenz bereits im Vorlauf geschlagen geben.

Ein tolles Ergebnis war auch, das die Sportler in der Mannschaftswertung bei den Schülerspielen den 4 Platz von 18 teilnehmenden Vereinen

belegten.

Das Trainer Team Julius Hartmann und Daniela Ferres war sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Die nächste Regatta findet vom 26-27.05.2018 in Lünen statt, dort wird die SG-Holzheim mit 12 Sportlern an den Start gehen.