Manchmal macht man Entdeckungen, wo man selbst nicht mit rechnet. So geschehen als Peter Kirbach im Internet surfte und per Zufall das Kirbachtal entdeckte.

Per Zufall stieß er auf der Website des Kirbachtals auf den gleichnamigen Lauf.
Nun stand für Peter fest, dass er bei diesem Lauf starten muss. Was Peter entgegen kam war, dass bei diesem Lauf ein ca. 53 km Lauf mit dabei war. Natürlich wurde dies der HSG Läufergruppe erzählt und Stephan Lüpertz beschloss mit Peter an diesem Lauf teilzunehmen. Peter meldete sich für den Stromberg Extrem-Lauf mit ca. 53 km und Stephan für die Langstrecke ca. 24,3 km.


IMG 20160508 092726
Start/Ziel

Am Wochenende 7. – 8. Mai war es dann so weit. Nach der Anreise ins beschauliche Ochsenbach, wo der Start und das Ziel mitten im Ort waren, holten Peter und Stephan Ihre Startunterlagen ab. Am Abend ging man gemeinsam essen und nutze die Gelegenheit sich mit den Veranstaltern persönlich zu unterhalten.

IMG 20160508 WA0000

Am 8. Mai ging es für Peter um 8:00 Uhr los. Kurz vor dem Start wurde Peter vom Veranstalter vorgestellt. Für den Veranstalter war es auch was Besonderes, das jemand mit dem Namen Kirbach bei dieser Veranstaltung startet. 3 Stunden später ging Stephan an den Start. Im Ziel waren beide kurz hintereinander. Stephan kam Uhrzeitmäßig nur 03:24 min später als Peter ins Ziel. Damit hatten beide gerechnet, da Peter ca. 28,7 km mehr gelaufen ist als Stephan. Beide waren begeistert von der tollen Strecke durch die Natur. Das gute Wetter spielte beiden natürlich in die Karten, bis auf die kleine Einschränkung, dass es etwas zu warm war. So war es auch nicht verwunderlich das beide mit Ihren Leistungen hochzufrieden waren. Die Glückwünsche der HSG Läufer taten ihr übriges.

 

IMG 20160508 WA0003
Fakten:

Name M/W-Platz AK-Platz Zeit
Peter Kirbach 10. 3. 05:01:04
Stephan Lüpertz 8. 2. 02:04:30

 

 

 

Termine Leichtathletik

28Jun
28.06.2017 18:00 - 19:30
Abnahme & Training Sportabzeichen
5Jul
05.07.2017 20:00 - 22:00
Läufertreff
12Jul
12.07.2017 18:00 - 19:30
Abnahme & Training Sportabzeichen