Auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt in Neuss steht ein Stand der „Aktion Luftballon" des „Fördervereins der Kinderklinik im Lukas Krankenhaus Neuss". An diesem Stand wird gespendetes Bier ausgeschenkt (für mehr gab es leider keine Schankgenehmigung) und der komplette Erlös dieser Aktion geht an die Aktion Luftballon. Diverse Neusser Vereine besetzten diesen Stand während der Zeit des Weihnachtsmarktes und verkaufen das Bier.

Am 17. Dezember hatte die HSG zugesagt den Stand zu besetzen. Mitglieder vom Vorstand, der Fußball- und der Leichtathletikabteilung standen, verkauften und froren von 16:00 bis 20:00 Uhr Bier und sammelten nebenbei auch noch Spenden ein.Vor allem viele Mitglieder der HSG sorgten dafür, dass trotz der Minusgrade das Bier floss. Allerdings zogen es dann doch auch viele Besucher vor, lieber den Glühweinstand in Anspruch zu nehmen, was bei diesen Temperaturen gut nachzuvollziehen ist.

Die vier Holzheimer hinter (zum Teil, wie das eine Foto zeigt auch davor) hatten trotz der Frostbeulen sichtlich ihren Spaß.

Eine rundherum gelungene Sache für einen guten Zweck.

Walter Schäfer