Zum Auftakt der Rückrunde in der Bezirksliga Gruppe 3 holte die 1. Mannschaft einen verdienten 1:0 Sieg gegen die SG Kaarst. Ein sehenswertes Tor in der 40. Minute durch Pascale Schneider, der den Ball volley ins Kaarster Tor, unhaltbar für Torhüter Mehmet Bozkir, einschoss brachte die Holzheimer auf die Siegerstraße.

Die Spielanteile waren ausgeglichen, Holzheim hatte in Thomas Schellenberg einen zuverlässigen Schlußmann, der die eine oder andere Chance der Kaarster zunichte machte. Letztendlich war das 1:0 ein nicht unverdienter Sieg der für die nächsten Spiele wegweisend sein sollte.

In der Tabelle rückten die Holzheimer von Platz 13 nach 12 vor, bleiben aber immer noch auf einem Abstiegsplatz. Theo Schrooten fasste die Situation zusammen: Um nicht abzusteigen müssen wir in der Rückrunde noch 20-22 Punkte holen. Der erste Schritt ist getan, drei Punkte sind eingefahren !