Liebe junge Sportlerin,

lieber junger Sportler,

Mach mit und sei Teil des “J-TEAM“ der HSG!!!

Was ist ein J-TEAM?

„Ein J-TEAM ist der Zusammenschluss von mindestens 4 jungen Menschen im Alter von 13 bis 26 Jahren, die sich ehrenamtlich im und für den Sport engagieren. Es bietet jungen Menschen die Möglichkeit sich auszuprobieren, Projekte zu managen und Teil einer Gemeinschaft zu sein. Das „J“ steht dabei für „Jugend“, „Junior“ und/oder „Jugendwarte“.“

Diese Beschreibung des J-TEAM findest du auf der Internetseite der Sportjugend NRW. Es geht also darum, dass du dich aktiv in die Planung, Organisation und Durchführung von Angeboten und Aktionen für unsere Vereinsjugend einbringst. Ich kann dir jetzt schon versprechen, dass dies eine interessante und abwechslungsreiche Möglichkeit ist, sich ehrenamtlich zu engagieren und gleichzeitig eine Menge Spaß dabei zu haben. Und, auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick nicht so erscheint, eine ganze Menge für’s spätere Leben zu lernen.

Also, wenn du zwischen 13 und 26 Jahre alt bist und ich jetzt dein Interesse geweckt habe und du beim ersten, unverbindlichen Infotreffen am 28.02.2023 um 18 Uhr im Geschäftszimmer auf der Sportanlage dabei sein möchtest, dann melde dich über den nachfolgenden Link an:

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dich am 28.02.2023 bei unserem ersten Treffen kennenlernen dürfte.

Bis dahin wünsche ich dir alles Gute.

Marcus Weber

HSG-Jugendwart