Auf der Mitgliederversammlung am 21.06.2022 im Bootshaus konnten sämtliche Vorstandsposten neu besetzt werden.

Hier die 'Neuen' auf einen Blick:

2022 06 21 Vorstand

v.l.n.r.: Frank Becker, Ingo Zimmermann, Steffen Kruchen, Angela Beeker, Stephan Schorreck, Reiner Froitzheim, Marcus Weber

Der neue Vorstand:

Vorsitzender: Stephan Schorreck

Stellvertreter: Ingo Zimmermann

Geschäftsführer: Steffen Kruchen

Schatzmeisterin: Angela Beeker

Jugendwart: Marcus Weber

Bootshauswart: Reiner Froitzheim

Sozialwart: Frank Becker

Da alle bisherigen Amtsträger nach vielen Jahren/Jahrzehnten ehrenamtlicher Arbeit für den Verein (allen voran Helmut Schmitz) ihre Ämter niederlegten, wird nun der Generationenwechsel vollzogen.

Unter der Leitung von Stephan Schorreck (Volleyball) konnten im Vorfeld erst Ingo Zimmermann (Fußball) und Steffen Kruchen (Fußball) für die neuen Aufgaben gewonnen werden.

Im weiteren Verlauf signalisierten Angela Beeker (Leichtathletik), Frank Becker (Fußball), Marcus Weber (Leichtathletik) und Reiner Froitzheim (Kanu) ihre Bereitschaft, für den Verein Verantwortung zu übernehmen.

Es konnten darüber hinaus noch weitere Unterstützer gefunden werden, die den neuen Vorstand (zwar ohne gewählten Posten) tatkräftig unterstützen wollen.

Stephan Schorreck:

Wir freuen uns auf unsere neuen Aufgaben, bitten aber um Verständnis, dass wir erst eine gewisse Zeit zur Übergabe/Einarbeitung brauchen.

Die vielen verschiedenen Aufgaben, die besonders Helmut Schmitz (1.Vorsitzender), Hans-Josef Otten (Geschäftsführer), Dieter Deuster (Schatzmeister), in den letzten Jahren/Jahrzehnten federführend erledigt haben, müssen wir intern zukünftig unbedingt auf mehrere Schultern verteilen. Auch die Arbeitsbereiche von Hebert Blank (Bootshauswart), Stefan Hommers (Jugendwart) und Heinz-Peter Brandt (Sozialwart) werden wir zukünftig wohl auch etwas anders belegen.

Wir sind im neuen Team Vorstand aus allen Abteilungen des Vereins besetzt und untereinander gut vernetzt. Durch diese Kombination erhoffe ich mir, zukünftig schnell und flexibel für alle Bereiche des Vereins reagieren zu können.

Ich habe den Kopf voller Ideen für den Verein: kleine und größere Projekte, kurz- und langfristige Dinge; aber die nächsten Wochen müssen wir erstmal nutzen, uns zu organisieren.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im neuen Team, und auch unsere Vorgänger haben uns signalisiert, uns im Übergang tatkräftig zu unterstützen.