Familien-Paddeltour auf der Ems: Von Warendorf nach Telgte (19.–21.06.2026)

06.07.2026

Vom 19. bis 21. Juni 2026 erlebte unsere Kanuabteilung ein rundum gelungenes Vereinswochenende auf der Ems.

Dass Paddeln ein echter Generationensport ist, bewies unsere bunte Truppe: Vom 5-jährigen Nachwuchs bis zum erfahrenen Vereinsmitglied mit 85 Jahren waren alle Altersklassen vertreten und arbeiteten im Boot Hand in Hand.

  •  

Zeltlager auf der Sonnenwiese: Das Abenteuer startete am Freitagnachmittag mit dem gemeinsamen Camp-Aufbau auf dem Campingplatz Sonnenwiese und einem entspannten ersten Abend.

  • Strecke machen auf der Ems: Am Samstag hieß es „Leinen los“ in Warendorf. Bei bestem Sommerwetter, wolkenlosem Himmel und spiegelglattem Wasser bot die Ems ideale Bedingungen für unsere Kanadier-Flotte.
  • Ausklang am Lagerfeuer: Nach der erfolgreichen Etappe kehrten wir zum Zeltplatz zurück. In tiefenentspannter Atmosphäre ließen wir den Tag gemeinsam am Lagerfeuer ausklingen.

Fazit: Die Stimmung war fantastisch. Am Ende waren sich alle einig: Diese Tour wird im nächsten Jahr definitiv wiederholt! Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer für dieses tolle Vereinserlebnis.