Lukas Drossart zur Wahl als NGZ-Sportler des Jahres 2025 nominiert

20.02.2026

Jetzt für Lukas Abstimmen und 01378 788307 anrufen

*Kosten 50 Cent pro Anruf

Ein außergewöhnliches Sportjahr, internationale Medaillen und nationale Dominanz: Lukas Drossart von der Holzheimer Sportgemeinschaft steht zur Wahl zum NGZ Sportler des Jahres 2025. Nachdem er bereits als Monatssieger überzeugt hat, geht es nun um den Gesamttitel.

Der 2007 geborene Kanurennsportler zählt zu den erfolgreichsten Nachwuchsathleten seines Jahrgangs in Deutschland. Seine Leistungen auf nationaler und internationaler Ebene sind das Ergebnis jahrelanger konsequenter Trainingsarbeit, Disziplin und Wettkampfstärke.

Internationale Erfolge auf höchstem Niveau
Auf internationaler Bühne machte Lukas eindrucksvoll auf sich aufmerksam. Bei den Olympic Hope Games gewann er die Goldmedaille und setzte damit ein deutliches Zeichen im europäischen Nachwuchsbereich.

Bei den Junioren-Europameisterschaften sicherte er sich zudem Silber und Bronze. Medaillen bei einer EM sind im Kanurennsport keine Selbstverständlichkeit. Sie bestätigen die Zugehörigkeit zur europäischen Spitze.

Dominanz bei Deutschen Meisterschaften
Auch national zeigt sich die Konstanz seiner Leistungsentwicklung. Bei Deutschen Meisterschaften sammelte Lukas bislang

  • 7 Goldmedaillen
  • 6 Silbermedaillen
  • 4 Bronzemedaillen

Diese Bilanz unterstreicht seine außergewöhnliche Stellung im deutschen Nachwuchsbereich.

Hinzu kommen bei Landesmeisterschaften in Nordrhein-Westfalen

  • 14 Goldmedaillen
  • 5 Silbermedaillen
  • 5 Bronzemedaillen

Diese Zahlen stehen nicht nur für Talent, sondern für nachhaltige sportliche Entwicklung und kontinuierliche Leistungsfähigkeit über mehrere Jahre.

Ein Vorbild für Nachwuchs und Verein

Lukas repräsentiert die Holzheimer Sportgemeinschaft weit über die Region hinaus. Seine Erfolge sind nicht nur persönliche Meilensteine, sondern auch ein starkes Signal für die Qualität der Vereinsarbeit im Kanurennsport. Er steht für Leistungsbereitschaft, Zielstrebigkeit und sportliche Fairness. Eigenschaften, die ihn zu einem würdigen Kandidaten für die Auszeichnung als NGZ Sportler des Jahres 2025 machen.

Jetzt abstimmen und unterstützen

  • Das Voting läuft noch bis zum 03. März.
  • Abstimmen kann jeder. Mehrfachanrufe sind ausdrücklich möglich.
  • Die Teilnahme erfolgt telefonisch unter: 01378 788307 (Kosten pro Anruf: 50 Cent.)

Jede Stimme erhöht die Chance, dass ein herausragender Nachwuchssportler aus unserer Region diese verdiente Anerkennung erhält.

Deutscher Meister im K1 über 1000 m – Lukas Drossart.

Das Voting läuft noch:

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Unterstützen wir Lukas Drossart auf dem Weg zum NGZ Sportler des Jahres 2025.

 

.

Kanuregatta Datteln 2025

Kaum ist die Regattasaison gestartet, stand mit der Frühjahrsregatta in Datteln vom 3. bis 4. Mai 2025 bereits der erste große Belastungstest für die Sportler der Holzheimer SG an.

Großreinemachen im Wassersportzentrum

Gemeinsam gegen den Dauerregen: Großreinemachen im Wassersportzentrum

Deutsche Meisterschaft Kanurennsport

Nur drei Tage nach den Olympischen Spielen startete die Deutsche Meisterschaft Kanurennsport in Brandenburg an der Havel.
Zur Freude aller Teilnehmer und Zuschauer kam die komplette Nationalmannschaft des Deutschen Kanuverbands direkt aus Paris nach Brandenburg.