08.+09.11.2025 – Spieltag weibliche Jugend

wU20-Spieltag am 08.11.2025 Holzheimer SG : Viersener TV

Im ersten Satz spielte die Mannschaft mit stabilen Aufschlägen, trotz gelegentlichen Unkonzentriertheiten in der Annahme, ein gutes Spiel. Durch die stabilen Aufschläge war es für die gegnerische Mannschaft eine Herausforderung gute Angriffe ins Feld zu bringen, wodurch es der HSG gelang den ersten Satz 25:21 zu gewinnen.

Den zweiten Satz startete die Mannschaft mit Stabilität in der Defensive und guten Angriffen, was den Gegnern große Probleme bereitete. Die Viersener Mannschaft tat sich in der Defensive deutlich schwerer als im ersten Satz und auch die Angriffe ließen nach. Dadurch war es der weiblichen U20 des HSG möglich auch den zweiten Satz mit 25:16 zu gewinnen und somit das Spiel für sich zu entscheiden.

wU20-Spieltag am 08.11.2025 Holzheimer SG : Rheydter TV

Der erste Satz begann mit kurzen Startschwierigkeiten, die sich jedoch schnell legten. Durch die starken Aufschläge gelang es der HSG den Gegnern schnell Schwierigkeiten in der Defensive und dem Angriff zu bereiten. Dadurch waren sie in der Lage den ersten Satz gegen den Rheydter TV mit 25:13 zu gewinnen.

Den zweiten Satz startete die Mannschaft ähnlich wie den ersten. Die Gegner taten sich teilweise noch in der Defensive schwer und hatten mitunter Probleme die Angriffe ins Feld zu bringen. Aber auch die HSG war teilweise etwas unkonzentriert und machte kleine Fehler, da sie zuvor schon ein Spiel gespielt hatte. Dennoch gewann die Mannschaft den Satz mit 25:15 und konnte somit auch das zweite Spiel für sich entscheiden.

Am Ende des Tages konnte sich die weibliche U20 Mannschaft der HSG durch zwei 2:0 Siege auf den zweiten Platz kämpfen.

09.11.2025 wU18-Spieltag Holzheimer SG : TSV Bayer Dormagen

Die Mannschaft startete konzentriert und stabil ins Spiel. Durch präzise Aufschläge und gut abgestimmte Spielzüge konnte der TSV dauerhaft unter Druck gesetzt werden. Der Satz blieb ausgeglichen, doch die HSG behauptete sich in den entscheidenden Punkten und holte sich den Satz.(25:22)

Auch im zweiten Satz zeigte die Mädels großen Kampfgeist. Trotz eines kleinen Leistungsabfalls in der Mitte des Satzes blieb die Mannschaft dran und leistete sich ein ständiges Kopf an Kopf rennen mit dem TSV. Die Spannung stieg bis in die Schlussphase, doch schlussendlich entschied der TSV dann den Satz für sich. (24:26)

Der Entscheidungssatz begann etwas holprig für die HSG. Nach frühem Rückstand (4:11)kämpfte sich das Team jedoch zurück. Besonders die präzisen Angriffe bereiteten dem Gegner vermehrt Probleme und sorgten für eine beeindruckende Aufholphase. In einem hochspannenden Verlauf reichte es dennoch nicht ganz – der TSV sicherte sich den Satz knapp mit 15:13.

Trotz der knappen Niederlage zeigte das Team eine sehr starke Leistung, mit starken Kampf und Teamgeist der sich vor allem in dem beeindruckenden Comeback des Dritten Satzes verdeutlichte.

 

09.11.2025 wU18-Spieltag Holzheimer SG : SG Kaarst

Die Mädels starteten stark und fanden sofort gut ins Spiel. Durch druckvolle Aufschläge die den Gegner vor große Probleme stellte und zu dem zu mehreren erfolgreichen Aufschlagserien führten, erarbeitete sich das Team auf Grund dessen schnell einen komfortablen Vorsprung. Präzise platzierte Angriffe rundeten den überzeugenden Satzgewinn ab. (25:14)

Im zweiten Satz steigerte die Mannschaft ihre Leistung nochmals. Die Mädels agierten noch abgestimmter und setzten das Spielkonzept konsequent fort. Erneut führten starke Aufschläge zu deutlicher Unsicherheit auf der Seite des Gegners. Mit konstanter, konzentrierter Spielweise knüpfte die Mannschaft nahtlos an den ersten Satz an und entschied auch den zweiten klar für sich, mit einem 25:12.

Die Mannschaft bewies sich durch die souveräne Vorstellung und setzte sich mit zwei deutlichen Sätzen gegen Kaarst durch. Vor allem das geschlossene Teamspiel führten zu dem verdienten 2:0-Erfolg.